Die Künstlerin

Über mich:

 

Ich liebe die Zauberkunst, denn es ist wunderbar Menschen zu begeistern und sie für einen kurzen Moment ihren Alltag vergessen zu lassen. Mit 8 Jahren entdeckte ich bei einem Kinder-Zauberkurs im "Theater Zauberkasten" die Faszination für diese besondere Kunstform.

 

Nach wenigen Jahren interessierten mich auch weitere Bereiche wie Artistik und Moderation. Ich wurde Mitglied im  Zirkus-Theater "Ratz Fatz" des Goethe-Gymnasiums Bochum.  Hier trainierten wir mit professionellen Artisten des "Varieté et cetera".

Bis zum Abitur moderierte ich schließlich eine eigene Show.

 

2005 wurde ich mit zwei weiteren Zauberkünstlerinnen als "Zicken WG" die "Deutsche Vizejugendmeisterin der Zauberkunst" und Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland. Bis heute nehme ich an  Zauberkongressen und Workshops teil, um mich mit Zauberkollegen auszutauschen und neue Techniken zu lernen.

 

Als ausgebildete Veranstaltungskauffrau habe ich diverse Veranstaltungen vom kleinen Promotion-Einsatz bis hin zum großen Konzert unter anderem für 11 Lokalradiosender in NRW organisiert und kenne somit die Sicht sowohl auf als auch und hinter der Bühne.

 

 

 

 

 

 

MAGISCHER ZIRKEL VON DEUTSCHLAND e.V.
Internationale Vereinigung der Zauberkünstler